Jahrgänger 1956/1957 aus Nofels reisten nach Gamlitz

Im Hotel Wratschko wurden wir äußerst nett vom Personal und Chef mit einem Gläschen Wein empfangen, und nach einem guten Abendessen gings am nächsten Tag weiter mit einer Traktorgaudi zu einer Weinverkostung ins Schloss Gamlitz, danach zum Buschenschank Claudia und Franz Dietrich, wo alle wunderbar verpflegt wurden. Zum Abschluss dieses Tages erreichten wir den Buschenschank Dreisiebner – wo wir bei einer begleiteten Weinverkostung mit einem prächtigen Buffet den Abend verbrachten.
Tags darauf fuhren wir über Halbenrain- wo Kernöl eingekauft wurde, nach Bad Radkersburg. Bei einer fast zweistündigen Stadtführung erfuhren wir über die Geschichte und Entstehung dieser Stadt, auch ein Besuch eines Innenhofes mit den Stadtmauern als Begrenzung wurde uns ermöglicht. Nach einem guten Mittagessen im GH Brunnenstadl ging es dann über die Weinstraße nach Klöch und zurück nach Gamlitz, wo ein Besuch im Buschenschank Trabos auf dem Programm stand. Im Hotel saß man noch bis zu später Stunde – natürlich nach den vorgegebenen Corona Maßnahmen.
Am Rückreisetag gings über die Soboth nach Kärnten, wo wir beim Gasthaus Ulbing in St. Martin am Techelsberg ein extra für uns gekochtes und leckeres Mittagessen einnehmen konnten. Gut gestärkt und wie immer mit viel Humor haben wir die Rückfahrt nach Feldkirch in Angriff genommen, wo wir aufgrund von Stau und Arbeiten im Arlbergtunnel das Ziel gegen 21.15 Uhr erreichten.
Gamlitz ist immer eine Reise wert – jedenfalls sind wir Jahrgänger rundum zufrieden – es waren vier Tage mit Sonnenschein, Lachmuskelgymnastik und netten Gastgebern, exzellenter Verpflegung und gutem Wein. Ein tolles Erlebnis, das uns wieder in Erinnerung bleiben wird. So hoffen wir, dass der geplante mehrtägige Ausflug 2021 nach Amsterdam ebenfalls durchgeführt werden kann.
Ein Dank an alle meine treuen Begleiter, eure Organisatorin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.