AA

Jahresrückblick ÖLRG 2017

©ÖLRG - BV
Aufbaujahr sowie Schwimmkurse 

Das Jahr 2017 war in erster Linie für den Aufbau der ÖLRG gedacht. Der Landesverband Vorarlberg wurde im Jänner 2017 gegründet. 

Neben ganz vielen organisatorischen Maßnahmen (zu denen auch viele Gesprächstermine gehörten) konnten wir doch 2 große Punkte schon im Jahre 2017 beginnen. 

1. Wir führten 4 Schwimmkurse mit Flüchtlingen durch. Neben den Fortschritten der Teilnehmer war auch das Kennenlernen der Personen und ihrer Geschichten wirklich sehr berührend. 

2. Ende 2017 absolvierten wir noch 2 Schwimmkurse für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Die Freude die diese Kinder mit in die Kurse brachten war ein wunderbares Geschenk für alle Beteiligten. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018 und würden uns über neue Mitglieder sehr freuen. Wenn Du also gerne ehrenamtlich tätig sein möchtest und wir Dein Interesse geweckt haben, dann informiere Dich über uns auf unserer Homepage www.oelrg-vorarlberg.at oder über FB ÖLRG-Landesverband Vorarlberg. Für weitere Informationen kannst Du uns auch gerne eine E-Mail schreiben: landesverband.vorarlberg@oelrg.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahresrückblick ÖLRG 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen