AA

Jahreshauptversammlung Weiler Destillateure

©Summer E.
Am Freitag, 19. Jänner 2018, fand die ordentliche Vollversammlung der Brennerei-Interessentenschaft Weiler statt.

Obmann Morscher Friedrich berichtete über die Brenntätigkeit der Mitglieder, Verringerung von Obstbäumen durch verminderte Nachpflanzung aber auch vermehrter Bautätigkeit. Auch wurden Naturereignisse wie der Frostschaden, welcher beinahe die gesamte Obsternte der Abfindungsbrenner vernichtete, angesprochen. Die Feuerbrandgefahr ist nicht gebannt, aufgrund des Frosteinbruchs im vergangenem Jahr, wurde diese bakterielle Erkrankung lediglich zurückgedrängt. Erwähnenswert ist auch das Bestehen der Interessentenschaft seit 1920. Obmann Friedrich Morscher beendete die Vollversammlung, wünschte allen beim Destillieren viel Erfolg und vor allem eine sehr gute Qualität.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung Weiler Destillateure