AA

Jahreshauptversammlung und Jahresprogramm des Museumsvereins Klostertal

Der Wartesstall in Klösterle wird in der kleinen Schriftreihe Band 4 beschrieben.
Der Wartesstall in Klösterle wird in der kleinen Schriftreihe Band 4 beschrieben. ©Doris Burtscher

Bei der Jahreshauptversammlung werden zwei neu erschienene Publikationen vorgestellt.

Der Museumsverein Klostertal lädt zur Jahreshauptversammlung am 15. Mai um 19 Uhr ins Klostertal Museum. Bei dieser Jahreshauptversammlung wird auch das diesjährige Jahresprogramm präsentiert. Die Schwerpunkte liegen auf der Ausstellung der Mittelschule Klostertal zum Thema “Berge und Menschen”, dem Projekt Klostertaler Bauerntafel, Veranstaltungen und Exkursionen, sowie zahlreichen derzeit aktuellen Projekten. Im Anschluss an die Versammlung referiert Landeskonservatorin DIL Eva Hody über den Wartesstall in Klösterle und die Denkmalpflege im Klostertal. In der kleinen Schriftreihe des Vereines erscheinen der Jahresbericht 2009 und ein Band zum Wartesstall. Dieser gehört zu den bedeutendsten Baudenkmälern des Klostertals. Seine bis ins 14. Jahrhundert zurück reichende Baugeschichte, die ehemalige Verwendung für den Salztransport über den Arlberg und die Bedeutung aus Sicht des Denkmalschutzes werden in Band 4 der kleinen Schriftreihe des Museumsvereins Klostertal beschrieben.
Neue Webseite
Die überarbeitete und ergänzte Webseite des Museumsvereins Klostertal wird bis zur Jahreshauptversammlung online sein. Der Verein wird über dieses Medium noch aktueller und umfangreicher über seine Tätigkeiten berichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Jahreshauptversammlung und Jahresprogramm des Museumsvereins Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen