AA

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr

Die Geehrten
Die Geehrten ©Feuerwehr Übersaxen
Die 117. Jahreshauptversammlung der OF Übersaxen begann mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der OF Übersaxen. Anschließend wurde die Versammlung im Gasthof Krone abgehalten.

Der Kommandant Wolfgang Breuss konnte vier neue Mitglieder Ramona Pfitscher, Hanna Steiner, Laura Prenn und Rene Zizer in die Wehr aufnehmen.

Als Höhepunkt wurden fünf lang gediente Kameraden vom Kommando Kdt. Wolfgang Breuss und Kdt. Stv. Jürgen Huber, dem Bezirksfeuerwehrinspektor Herrn Manfred Morscher, dem Abschnittsfeuerwehrkommandant Herrn Dieter Visintainer und dem Bürgermeister Herrn Rainer Duelli geehrt:

Arnold Breuss und Walter Breuss erhielten die Feuerwehrverdienstmedaille in Gold für 50 Jahre Feuerwehrdienst. Werner Fritsch erhielt das Verdienstzeichen Stufe 3 vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband für 20 Jahre Fähnrich, weiters wurde er von der Feuerwehr zum Ehrenfähnrich ernannt. Wolfgang Breuss erhielt das Verdienstkreuz in Bronze für 6-jährige Kommandantentätigkeit und Meinhard Vogt wurde für 24 Jahre Ausschusstätigkeit gedankt.

Ebenso berichtete der Kommandant von den umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehr im vergangenen Jahr. Neben den zahlreichen Proben wurde die Feuerwehr im Jahr 2009 zu sechs technischen Einsätzen und einem Brandeinsatz gerufen. Insgesamt stand die Ortsfeuerwehr Übersaxen im vergangenen Jahr 5065 Stunden im Dienst der Allgemeinheit.

Wolfgang Breuss wurde bei den alle drei Jahre stattfindenden Kommandantenwahlen in seiner Funktion bestätigt und wieder gewählt.

Mit einem Dank und dem Leitspruch „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ schloss der Kommandant die diesjährige Jahreshauptversammlung.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Übersaxen
  • Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr