AA

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Zwischenwasser

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr ©Birgit Loacker
Am Samstag den 25.März fand um 20.00 Uhr die 128. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
128.Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Zwischenwasser

Zwischenwasser. (loa) Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung. Unter den geladen Feuerwehrkameraden und Ehrengästen konnte der mit großer Mehrheit gewählte neue Kommandant Mathias Natter unter anderem Bürgermeister Kilian Tschabrun, sowie Vizebürgermeister Daniel Bösch begrüßen.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und bei einer Schweigeminute innegehalten. Die 86 Mitglieder der Feuerwehr Zwischenwasser haben insgesamt unglaubliche 11.752 ehrenamtliche Stunden für die Gemeinden Dafins, Batschuns und Muntlix aufgebracht.

Auch konnten wieder neue Mitglieder angelobt und im Rahmen der Jahreshauptversammlung langjährige Feuerwehrkameraden ausgezeichnet werden.

Wertvolle Jugendarbeit

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung verlas Jugendleiterin Lisa-Maria Abrederis den Jahresbericht der Feuerwehrjugend. Diesem war ein sehr abwechslungsreiches Ausbildungs- und Freizeitprogramm zu entnehmen. Der Feuerwehrnachwuchs bewies auch besondere Fleiß und Einsatz bei den Wissensüberprüfungen. Die nächste findet am 08.April in Zwischenwasser statt. Kommandant Mathias Natter bedankte sich bei Stefan Schnetzer. Er bekleidete die letzten zehn Jahre die Funktion Kommandant und konnte einiges umsetzen. Als kleine Anerkennung wurde ihm die Ehrenurkunde und das Dienstgrad „Hauptbrandmeister“ überreicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Zwischenwasser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen