AA

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Göfis

©Feuerwehr
Am Freitag, den 1. Februar 2019 fand die 143. Jahreshauptversammlung im Gasthof Brunnenwald statt.

Besonders begrüßen durfte Kommandant Ingo Valentini unseren neuen Bürgermeister Thomas Lampert, Gemeindevertreter Mathias Gabriel und Markus Ammann, Postenkommandant Egon Hohenauer, Bezirksvertreter Wolfang Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Barwart sowie unsern Ehrenkommandant Anton Schöch und alle anwesenden Ehrenmitglieder und Kameraden.

Wir blickten auf ein Ereignisreiches Jahr zurück. Mit gesamt 28 Einsätzen, wir stellten uns auch verschiedensten Wettkämpfen, wie dem Landesbewerb in Ludesch, dem Nassleistungsbewerb in Zwischenwasser und der neuen Leistungsprüfung im Technischen Bereich, die in Koblach statt fand.

Dafür und für Schulungen, Übungen u.v.m wendeten wir gesamt 4.846 Stunden auf.

Auch blickten wir auf die Segnung unserer neuen Hochwasserpumpe zurück und die damit verbundene neue Aufgabe im Bezirk Feldkirch als Stützpunkt im Bereich Hochwasser.

Die diesjährige Versammlung stand auch unter der Wahl des Kommandanten. Ingo Valentini wurde unter der Leitung von Bürgermeister Thomas Lampert erneut zum Kommandant gewählt.

Weiters konnte Tobias Welte von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen und als Feuerwehrmann angelobt werden.

Kommandant Ingo Valentini bedankte sich beim Land Vorarlberg, dem Feuerwehrverband sowie bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit. Einen besonderen Dank sprach er der Gemeinde aus, vor allem bei Altbürgermeister Helmut Lampert und dem Bürgermeister Thomas Lampert für die Unterstützung und das Vertrauen.

Mit unserem Leitspruch „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“ konnte Kommandant Ingo Valentini um 21:25 Uhr die Jahreshauptversammlung beenden.

Bericht und Fotos von der Ortsfeuerwehr Göfis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Göfis