AA

Jahreshauptversammlung mit Neuaufnahmen

Angelobung bei der Feuerwehr Lauterach
Angelobung bei der Feuerwehr Lauterach ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Am 1. Februar fand im Beisein von Vizebgm. Doris Rohner und weiteren Ehrengästen im Gerätehaus die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lauterach über das Geschäftsjahr 2019 statt.
Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lauterach

Die einzelnen Funktionäre berichteten über die 284 verschiedenen Dienstgänge mit insgesamt 13.415 geleisteten Stunden im vergangenen Jahr. 36 Mitglieder konnten für ihren hervorragenden Besuch ein Anerkennungsgeschenk in Empfang nehmen. Einige Umstellungen gab es im Bereich der Funktionäre in der Feuerwehrführung. So übernimmt Markus Wirth die Funktion des Zugskommandanten, während Andreas Ölz in die Position des Gruppenkdt-Stv. zurücktritt. Ebenfalls neuer Gruppenkdt.-Stv. wird Wolfgang Greif der zugleich auch die Funktion des Jugendleiters von Lukas Höfle übernimmt. Die anstehenden Beförderungen wurden dann durch Kdt. Reinhard Karg durchgeführt. Höhepunkt des Abends war die Angelobung von David Matt, Dominik Traugott und Jakob Willam die im Laufe des vergangenen Jahres in die Feuerwehr eingetreten sind. Durch die Ablegung des Gelöbnisses auf die Feuerwehrfahne wurden sie offiziell in die Reihen der Wehr aufgenommen. Vizebürgermeisterin Doris Rohner bedankte sich am Ende der Versammlung im Namen der Gemeinde bei allen Mitgliedern für die vielen geleisteten Stunden während des ganzen Jahres und versprach auch weiterhin die volle Unterstützung der Feuerwehr durch die Gemeinde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahreshauptversammlung mit Neuaufnahmen