AA

Jahreshauptversammlung: Erfolgreicher Jahresabschluss

Treue Mitglieder wurden für ihr Vereinsmitwirken geehrt.
Treue Mitglieder wurden für ihr Vereinsmitwirken geehrt. ©Trachtenverein Nüziders

Am 12. November hielt die Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders im Gasthaus Krone ihre 46. Jahreshauptversammlung ab. Obmann Andreas Tschann konnte, neben den in Tracht anwesenden Mitgliedern, Bürgermeister Peter Neier samt Gemeinderäten Ewald Frei und Wolfgang Burtscher und Vertreter anderer Vereine, der Kirche und einigen Eltern der Kindergruppe, begrüßen. Es folgten die Berichte über, die im laufenden Jahr erfolgten, Veranstaltungen des Vereines. Wie immer spielten Bettina Tschann-Heim und Michaela Frei „ihren“ Bericht über das Schiwochenende in Sonntag-Stein. Aber auch der als Dialog gehaltene Bericht über den Ausflug nach Oberösterreich von Sabine Müller und Thomas Burtscher brachte die Besucher immer wieder zum Lachen.

Ehrungen
Im Anschluss ehrte Obmann Andreas Tschann Julius Tschann für seine „40jährige Mitgliedschaft“ beim Verein. Bürgermeister Peter Neier überbrachte an dieser Stelle die Glückwünsche der Gemeinde Nüziders und übergab dem Geehrten eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Weiters wurden Sarah Küng für „5 Jahre“, Sabine Müller für „15 Jahre“ und Sabine Heim für „25 Jahre“ Treue zum Verein geehrt. Gleichzeitig wurde Sabine Heim zum Ehrenmitglied der Sonnenberger Trachtengruppe ernannt.
Bei den Wahlen des Vereinsvorstandes wurden der bestehende Vorstand wie auch Obmann Andreas Tschann vollständig wiedergewählt und im Amt bestätigt werden.
Als kurze Vorschau berichtete dieser über die bereits laufenden Vorbereitungen für den Drei-Königs-Ball 2012.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Jahreshauptversammlung: Erfolgreicher Jahresabschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen