Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins

Lustenau. (bet) Obmann LAbg. Daniel Steinhofer konnte eine große Schar an Mitgliedern im Foyer des Reichshofsaales begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Dipl.-Ing. Rudi Alge vom Umweltreferat der Gemeinde und den Ehrenmitgliedern Josef Graf und Kurt Almer.
Rückblick auf das Jubiläumsjahr
Nach einem erstaunlich vielseitigen und umfangreichen Tätigkeitsbericht über das Jubiläumsjahr 2015, in dem der Verein sein 90-jähriges Bestehen feiern konnte, berichtete Kassierin Ruth Brunzel von einer ausgeglichenen Finanzgebarung. Rechnungsprüferin Gerda Hämmerle bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereinsausschusses für ihre Arbeit und beantragte die Entlastung der Vereinsleitung, welche einstimmig beschlossen wurde.
Bestätigung und Auszeichnung
In den Neuwahlen wurden alle Funktionäre mit Obmann Daniel Steinhofer, Vizeobmann und Schriftführer Josef Blaser, Vizeobmann Helmut Fitz und Kassierin Ruth Brunzel sowie den Beiräten EM Kurt Almer, Marianne Paulitsch, Myriam Fitz, Natalie Fitz und Erich Hagen einstimmig wiedergewählt. Auch die Rechnungsprüferinnen Waltraud Bösch und Gerda Hämmerle wurden für eine weitere Funktionsperiode wiederbestellt.
Die Versammlung genehmigte dann einstimmig den Antrag des Vereinsausschusses, an Vizeobmann Josef Blaser aufgrund seiner großartigen Verdienste um den Verein mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. Die Verleihung wird im Rahmen des Abschlussabends des Blumenschmuckwettbewerbes stattfinden. Josef Blaser bedankte sich gerührt und mit herzlichen Worten.
Ansprechendes Programm
Die von Ruth und Klaus Brunzel wie immer sehr professionell und informativ zusammengestellten Fotopräsentationen fanden ebenso großen Anklang wie das umfangreiche Jahresprogramm für 2016, in dem neben einen ansprechenden Vereinsausflug auch mit informativen Vorträgen und einem bunten, geselligen Programm für jedermann etwas geboten wird. Erfreut zeigt sich Obmann Daniel Steinhofer: „Geduld und einen langen Atem haben die Mitglieder des Verschönerungsvereins Lustenau aufgebracht, um in den vergangenen Jahren ihre Projekte zu vollenden“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.