Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes

©Seniorenbund

Die Obfrau Anna Jochum konnte 16 Senioren/Innen sowie den Landesgeschäftsführer Franz Himmer und den Bezirksobmann Franz Wolf begrüßen. In einer Schweigeminute gedachten wir der Mitglieder, welche uns in den vergangenen 2 Jahren verlassen hatten. Der Bericht der Obfrau zeigte eine rege Tätigkeit auf, es wurden Ausflüge auf Gemeinde- und Bezirksebene gemacht, wöchentliche Jassnachmittage organisiert, Geschenke an runde Geburtstagskinder verteilt. Anna Jochum bedankte sich auch bei der Gemeinde für die jährliche Senioren-Adventsfeier, bei der jeweils die Schul- und Kindergartenkinder mit Lehrerin und Kindergärtnerin mitwirkten. Ein Dank ging ebenfalls an die Gemeinde für die Einschaltung unserer aktuellen Mitteilungen im Infokanal. Der Kassabericht vom Kassier Erwin Schwarzmann war sehr positiv und wies vor allem auf, dass die fleißigen Jasser/Innen einen guten Teil der Einnahmen erbrachten. Da Anna das Amt der Obfrau aus gesundheitlichen Gründen zurücklegte, wurden Werner Schwarzmann als Obmann und Elmar Moosmann zum Stellvertreter gewählt. Ganz großes Lob galt nun der scheidenden Obfrau, Franz Himmer und Franz Wolf erwähnten die 18 Jahre, welche Anna mit vollem Einsatz der Ortsgruppe vorstand und viel Mühe und Zeit opferte. Franz Himmer überreichte ihr die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel von der Landesorganisation, Werner Schwarzmann würdigte ebenfalls ihre Verdienste, als Dank erhielt sie eine Blumenstrauß und einen großen Applaus. Anna war sehr angetan und betonte in ihrem Schlusswort, dass die Aufgabe ihr auch Freude gemacht und sie viele nette Menschen kennen gelernt habe. Eine kleine Jause wurde aufgetischt und dann fand man doch noch Zeit für ein paar Jassrunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schröcken
  • Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen