AA

Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Lochau

Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein überreichte Obmann Erich Hansmann das Silberne Ehrenzeichen.
Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein überreichte Obmann Erich Hansmann das Silberne Ehrenzeichen. ©Seniorenbund
Lochau. Trotz des traumhaft schönen Winterwetters konnte Obmann Erich Hansmann bei der Jahreshauptversammlung am 14. Februar 2013 im Lochauer Pfarrheim 61 Mitglieder begrüßen. Der besondere Gruß galt natürlich den Ehrengästen Landesobmann Dr.
Bilder von der JHV des Lochauer Seniorenbundes

Gottfried Feurstein, Bezirksobfrau Karin Rezniczek und Bürgermeister Xaver Sinz.

In einer Trauerminute wurde der verstorbenen Mitglieder der vergangenen zwei Jahre gedacht. In seinem umfassenden und durch Lichtbilder unterlegten Tätigkeitsbericht konnte Obmann Erich Hansmann über sehr gut besuchte Veranstaltungen berichten, welche von gesundheitsbezogenen und rechtlichen Vorträgen über Betriebsbesichtigungen, Wanderungen, Besuch einer Orchideenschau, Besichtigungen von Kulturstätten, Schiffsausflügen bis hin zu unseren mehrtägigen Rad- und Busreisen reichten. Der Kassabericht des Kassiers Anton Bereuter wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen

In seinen Grußworten bedankte sich Bürgermeister Xaver Sinz beim Obmann und dem ganzen Team für deren wertvolle, ehrenamtliche Tätigkeit mit den zahlreichen unterschiedlichen Veranstaltungen. Die im letzten Jahr neu gewählte Bezirksobfrau Karin Rezniczek stellte sich den Mitgliedern vor, dankte dem Verein für sein Engagement und besonders all jenen, die sich für andere Menschen einsetzen.

Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein dankte im Besonderen Erich Hansmann für seine über zehnjährige Obmannschaft und verlieh ihm für seine besonderen Verdienste um den Lochauer Seniorenbund bzw. dem Landesseniorenbund unter großem Applaus der Anwesenden das Silberne Ehrenzeichen. In seinem Referat informierte er uns über die aktuellen Themen, die derzeit mit Land und Bund verhandelt werden.

Die für den September vorgesehene, interessante Südtirol-Reise stellte als Reiseleiterin Vorstandsmitglied Gudrun Schedler vor. Ein Dank gebührt dem stets hilfsbereiten Pfarrheimteam Robert Stefani und Siegi Kern. Anlässlich des Valentinstages erhielten die Damen vom Obmann eine Rose und zum Abschluss war für das leibliche und gesellige Wohl bestens gesorgt. Dem gesamten Küchenteam gebührt ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Lochau