PVÖ-Obmann Franz Wäger begrüßte die zahlreichen Mitglieder sowie die Gäste Landespräsident Manfred Lackner und BM Gerd Hölzl. In einer Schweigeminute wurde den vier verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres gedacht. 13 Mitglieder wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Anschließend gab der Obmann eine Vorschau über die geplanten Aktivitäten des heurigen Jahres. BM Gerd Hölzl dankte den Pensionistinnen und Pensionisten für ihre treue Mitgliedschaft sowie den Funktionären für ihren Einsatz und gab der Hoffnung auf künftige Aktivitäten Ausdruck.
Landessekretär Manfred Lackner verwies, nach seinen Dankesworten an die Mitglieder, auf die zahlreichen, trotz der Pandemie durchgeführten Aktionen und gemahnte zu Zusammenhalt sowie zu kritischem Denken wie auch verantwortungsbewusstem Handeln.
Er zeigte das künftige Fehlen von 75.000 Pflegekräften auf und warnte auch vor möglichen Einbußen, die durch die Refinanzierung der 50 bisher ausgegebenen „Corona-Milliarden“ die ältere Generation treffen können. Die Versammlung, die den Geist des Zusammenhalts spüren ließ, fand mit einem gemeinsamen Essen einen gemütlichen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.