AA

Jahreshauptversammlung des OGV-Nüziders

Übergabe des Tombolapreises an Rosa
Übergabe des Tombolapreises an Rosa ©OGV-Nüziders

Der Obst- und Gartenbauverein Nüziders hielt vor kurzem seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.
Im gut gefüllten Seminarraum der Gemeinde wurde über das letzte Jahr berichtet. Norbert Carotta konnte sehr viele Ehrengäste aus der Gemeinde und den umliegenden Obst- und Gartenbauvereinen begrüßen. Dabei wurde Süß- und Gärmost aus der Region ausgeschenkt.
Das Programm der nächsten Veranstaltungen folgt gestaltet:
Sa. 9. April 14:00 Uhr OGV-N Frühjahrsschnitt im Garten Sträucher Markus Luger
Sa. 16. April 9:00 Uhr OGV Fachtagung BSBZ Ho “Nutz und Ziergarten – mach mehr daraus”
Fr. 6. Mai 18:00 Uhr Schweißkurs Feuerkorb Berufsschule Bludenz, mit Franz Bitsche
Do. 12. Mai 20:00 Uhr Gasthof Krone Bludesch Vortrag mit Karl Ploberger beim OGV-Bludesch
Fr. 27. Mai 18:00 Uhr im Pfarrgarten Obstgartenbegehung
So 3. Juli Ausflug / Wanderung zur Alpe Steris – Landesbäuerin Andrea Schwarzmann begrüßt uns zu einem Brunch

Im Anschluss hielt Norbert Carotta den Vortrag “Tag der offenen Gartentüre”
Der Verband Obst- & Gartenkultur Vorarlberg führte 2009 den ersten “Tag der offenen Gartentüre” im Lande durch. An einem herrlichen Sonnentag im Juni waren 40 Gärten für alle interessierten Gartenliebhaber geöffnet. Anhand eines mit Bildern gestalteten Spazierganges führte er durch die schönsten Vorarlberger Gärten. Eingespielt wurde die ORF-Radiosendung mit den Gartenbesitzern.
Mehr INFO erhalten sie auf http://www.ogv-nueziders.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jahreshauptversammlung des OGV-Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen