AA

Jahreshauptversammlung des OGV Lustenau

Der Vorstand des OGV Lustenau
Der Vorstand des OGV Lustenau ©Manuela Hagspiel, Cornelia Maier
Der Obst- und Gartenbauverein Lustenau kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
OGV Jahreshauptversammlung

Obmann Manfred Kremmel begrüßte heuer zahlreiche Gäste auf der Jahreshauptversammlung, wie GR Christine Vetter, GR Dietmar Haller und Herrn Rudi Alge vom Umweltreferat, sowie die Obleute der umliegenden Gartenbauvereine und natürlich auch viele Mitglieder. Der sehr umfangreiche Tätigkeitsbericht wurde von Schriftführer Lothar Bösch vorgelesen, welcher mit einer tollen Bilderpräsentation untermalt wurde. Insgesamt wurden 13 Veranstaltungen abgehalten, welche allesamt auch sehr gut besucht waren.

Fehlendes Vereinslokal
Leider fehlt dem OGV Lustenau nach wie vor ein Vereinslokal, was eine Einmietung bei anderen Vereinen nach sich zieht. Auch das Vereinsmaterial ist momentan an mehreren Orten eingelagert. Der OGV Lustenau erhofft sich mit Hilfe der Gemeinde eine Verbesserung dieser Situation, um den stets steigenden Aufgaben gewachsen zu sein. Bei der Kassaprüfung, die von Hr. Kirner Erich und Hr. Blaser Josef durchgeführten wurde, konnte die Genauigkeit der Führung der Kassa von Kassier Peter Grabher bestätigt werden.

Blick aufs kommende Jahr
Anschließend gab es noch einen kurzen Überblick in das geplante Programm für 2015. Der neue Arbeitskalender wird den Mitgliedern im Jänner 2015 zugeschickt. Ein besonderer Dank geht an die Brauerei Fohrenburg. Aufgrund des 20-jährigen Bestehens des “OGV Lustenau neu” wurde der Verein mit einer großzügigen Bierspende unterstützt. Bei der anschließenden Jause mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Beinschinken ließ man die Jahreshauptversammlung bei manch angeregter Diskussion ausklingen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Jahreshauptversammlung des OGV Lustenau