Jahreshauptversammlung des Kneipp Activ Clubs

Altach. Die Mitglieder des Kneipp Activ Clubs Altach versammelten sich am Freitagabend im Gasthof Hirschen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Obmann Wilhelm Berger und Kassierin Luise Rappitsch begrüßten die Gäste und präsentierten auf der Versammlung auch eine Vorschau auf die Unternehmungen im Jahr 2014.
Gesund bleiben heißt die Devise
Viele Wandertermine, oftmals unter Führung von Hubert Müller, pflastern das Jahr der Kneipper. Obmann Wilhelm Berger betonte, wie wichtig z.B. die regelmäßigen Besuche der Gymnastikkurse sind. Ob Mann oder Frau, es wird beim Kneipp Aktiv Club etwas getan für die Erhaltung der Gesundheit. Und so wanderte man schon im letzten Jahr bergauf und bergab vom Montafon bis zur Tschengla – alles im Namen der Gesundheit und natürlich der Geselligkeit. Nicht umsonst bekam der Verein das Qualitätssiegel der Österreichischen Sportunion verliehen. Während des ganzen Schuljahres nehmen an die 130 Frauen und Männer an den wöchentlichen Gymnastikkursen teil, Radtouren und Besichtigungen beleben zusätzlich das Vereinsleben.
Aktiv ins Jahr 2014
Das laufende Jahr wird den Altacher Kneippern wieder einiges an Aktivitäten bieten, wie z.B. den Besuch der Inatura in Dornbirn, eine Radwanderung zur Wassertrete Rankweil und vielen Wanderungen unter Führung des „Kneipp-Wanderkönigs” Hubert Müller. Es werden aber auch Seminare angeboten, die sich u.a. mit der Heilkraft der Gewürzkräuter und dem Ansetzen von Ölen und Salben beschäftigen. Das Highlight des Jahres wird bestimmt der zweitägige Vereinsausflug in den Schwarzwald, der viel zum geselligen Vereinsleben beitragen wird. Auch der Landesvorsitzende Josef Amann mit Gattin und Bürgermeister Gottfried Brändle waren bei der JHV zu Gast und waren angetan, ob der unermüdlichen Arbeit die der Verein zum Wohle der allgemeinen Gesundheit leistet.
Infos über den Kneipp Activ Club:
http://altach.kneippbund.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.