AA

Jahreshauptversammlung der Volkshochschule Bludenz

Einen Rückblick auf das Studienjahr 2009 gab es bei der JHV der Volkshochschule Bludenz.
Einen Rückblick auf das Studienjahr 2009 gab es bei der JHV der Volkshochschule Bludenz.
In Anwesenheit von Vertretern der Gemeinden des Bezirks, allen voran BM Mandi Katzenmayer, fand vergangene Woche...

…die JHV des Vereins „Volkshochschule Bludenz“ statt. Die inhaltliche Leiterin, Elisabeth Schwald, konnte in ihrem Rückblick auf das Studienjahr 2009 von umfangreichen Aktivitäten dieser Erwachsenenbildungseinrichtung berichten. Die Palette reichte von Basisbildung (Alphabetisierung) bis Bildung auf hohem Niveau (Berufsreifeprüfung, „Wege zum Weltwissen“). Neben Wissen konnte man an der VHS Bludenz aber auch jede Menge kreative und – besonders auffallend – aktive Kompetenzen erwerben. Dazu kamen noch interessante neue Angebote für die Tourismusbrache, die inzwischen landauf, landab bekannte „Sommerschule“ mit Intensivförderkursen für SchülerInnen und die Deutschkurse für MigrantInnen zur Erfüllung der Integrationsvereinbarung und zum Erwerb der Staatsbürgerschaft.. Elisabeth Mahner, für Finanzen und Controlling zuständig, untermauerte die erfreuliche Rückschau auf das Geschäftsjahr 2009 mit Zahlen und statistischen Vergleichen. Franz Karl Eggler als Obmann des Vereins zeigte sich überaus erfreut darüber, wie die VHS Bludenz von der Bevölkerung als Ort der Bildung, der Kreativität, Aktivität, aber auch der Geselligkeit anerkannt und geschätzt wird.

Für das Herbstprogramm 2010 laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren; die Programmhefte werden im August vorliegen.

Volkshochschule Bludenz

Zürcherstraße 48, 6700 Bludenz

www.vhs-bludenz.at

info@vhs-bludenz.at

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jahreshauptversammlung der Volkshochschule Bludenz