AA

Jahreshauptversammlung der VHS Bludenz

Vorstand und Mitarbeiter der VHS Bludenz
Vorstand und Mitarbeiter der VHS Bludenz ©VHS Bludenz
Die Erwachsenenbildung im Bezirk Bludenz boomt.

Bei der Generalversammlung der VHS Bludenz konnte das Team um GF Elisabeth Schwald dem Vorstand und den Gästen ein hervorragendes Ergebnis des abgelaufenen Vereins- und Studienjahrs präsentieren. Im flächenmäßig größten, einwohnermäßig kleinsten Bezirk Vorarlbergs war der Weiterbildungsgedanke auch 2017 sehr präsent. 4745 Teilnehmer/innen bei 151.171 Teilnehmerstunden ergaben ein sattes Plus gegenüber 2016. Stark zu Buche schlugen die Kurse im Bereich „Fremdsprachen inklusive Deutsch als Fremdsprache“, aber auch die Schiene „Gesundheit und Bewegung“ mit ihren unterschiedlichen Angeboten wurde sehr gut angenommen.

Die Tatsache, dass VHS-Kurse in insgesamt 22 Gemeinden des Bezirks stattfanden, zeigt, dass man dem Auftrag „Bildung vor Ort“ vollauf gerecht wurde.

Obfrau Olga Pircher und die beiden Vorstandsmitglieder Stadträtin Mag. Karin Fritz und BM Mandi Katzenmayer zeigten sich voll des Lobes über die engagierte Bildungsarbeit des VHS-Teams und versprachen Unterstützung auch in der Zukunft.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahreshauptversammlung der VHS Bludenz