AA

Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Dalaas

Obmann Eugen Burtscher gratuliert Helene Rützler
Obmann Eugen Burtscher gratuliert Helene Rützler ©Verein

Kürzlich wurde im Gasthof Post in Dalaas die Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Dalaas abgehalten. Dabei standen ein Rückblick auf das vergangene und die Vorschau auf das neue Vereinsjahr ebenso auf dem Programm wie zwei Ehrungen. Besondere “Eckpunkte” des vergangenen Vereinsjahrs waren die Ausrichtung der Generalversammlung des Vorarlberger Landestrachtenverbandes in Dalaas, Auftritte bei “Zürs Magic”, bei der “Klostertaler Kulturnacht” in Braz und dem 2. Lecher Musikantentag sowie die Teilnahme am Tiroler Landesfestumzug anlässlich des 200. Todestages von Andreas Hofer. Im neuen Vereinsjahr erwarten uns erneut die verschiedensten Ausrückungen. Von einer Fahrt mit dem Vorarlberger Landestrachtenverband zum Gauderfest ins Zillertal über Auftritte in der Gemeinde bis zum 3. Lecher Musikantentag ist auch in diesem Jahr für alles gesorgt. Die erste Ausrückung war bereits am 09. April 2010 mit dem Frühjahrsmusikantentag in Lech. Dieser fand bei schönstem Wetter auf der Terrasse des Hotel Salome in Oberlech statt.
Ehrungen
Die Trachtengruppe Dalaas gratuliert Helene Rützler, welche am 10. April 2010 im Rahmen der Generalversammlung des Vorarlberger Landestrachtenverbandes mit dem Goldenen Verbandsabzeichen des VLTV ausgezeichnet wurde. Sie wurde von Obmann Eugen Burtscher mit den besten Grüßen sowie mit einem schönen Blumenstrauß beglückwünscht. Weiters wurde Julia Wibmer mit dem bronzenen Verbandsabzeichen aus dem Probejahr offiziell in den Verein aufgenommen. Obmann Eugen Burtscher bedankt sich im Namen aller Mitglieder der Trachtengruppe bei der Gemeinde Dalaas und dem Vorarlberger Landestrachtenverband für die Förderung und Unterstützung des Vereins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Dalaas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen