AA

Jahreshauptversammlung der Spielkiste Schlins

Schlins. „Alle Veränderungen sollen Verbesserungen bringen“- mit diesem Ziel ist der neue Vorstand in sein erstes Amtsjahr gestartet. Bei der Jahreshauptversammlung der Spielkiste Schlins am 10. März im Schlinser Hof wurde klar: Dieses Ziel wurde erreicht!

• Das Betreuungsangebot wurde ausgeweitet: seit Herbst 2008 ist auch die zweite Gruppe der Spielkiste bei der Purzelwiese erstmals voll belegt: insgesamt 16 Kinder werden von Patricia Galehr und ihrem Team liebevoll und professionell betreut.
In der Spielkiste kümmern sich Bea Madlener-Tonetti und ihren Kolleginnen mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen um insgesamt 21 Kinder.
• Die Personalstruktur wurde erweitert: Die Mitarbeiterinnen Nadine Fink und Sandra Kössler bereichern die Gruppe in der Purzelwiese mit ihrer kreativen und einfühlsamen Art. Beide werden wieder Mama. Ihre Nachfolgerinnen Christine Schmid aus Frastanz und Petra Seidel aus Göfis unterstützen Teamleiterin Patricia Galehr bei der Betreuung der Purzelwiesen- Kinder. In der Spielkisten-Gruppe beim Kindergarten sind Ulli Veit und Raphaela Hehle neu dabei und gleich mittendrin. Spielkisten-Leiterin Bea Madlener- Tonetti und Betreuerin Karin Martin freuen sich über die große Unterstützung.
• Das Eltern- Kind-Zentrum wurde übernommen: seit Januar 2009 ist die Spielkiste verantwortlich für das Eltern-Kind-Zentrum und bietet zahlreiche neue Projekte an. Bei der Krabbelgruppe, dem Spielplatztreff sowie dem Papa- Kind-Turnen machen Eltern und Kinder begeistert mit.
• Die Eltern wurden besser in den Verein integriert: im Sept. 2008 werden vier „Elternbeiräte“ gewählt. Sie geben Wünsche und Anregungen der Eltern an den Vorstand weiter, sie sind das Bindeglied zwischen den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand und organisieren das jährliche Jazzfrühstück der Spielkiste.
• Die Öffentlichkeitsarbeit wurde ausgebaut: im Juli 2008 erscheint die erste Ausgabe der Vereinszeitung „So- Sein“. Sie informiert die Eltern über den Alltag, über Projekte und aktuelle Entwicklungen in der Spielkiste. In Zeitungen, im Internet und in einem Folder wird verstärkt über die Spielkiste informiert.
• Die Finanzsituation wurde verbessert: mit vielen verschiedenen Aktionen und viel Engagement von zahlreichen Eltern beteiligt sich die Spielkiste am Herbst- und am Advents-Markt, am Afrika-Benefiz-Fest für das Tansania Hilfsprojekt oder am Jubiläum des Obst- und Gartenbauvereins. Mit den Einnahmen werden neue Spielzeuge und neues Bastelmaterial für die Spielkisten- Kinder finanziert. Der Bericht der Kassierin Silke Walser fällt positiv aus: im Zeitraum März 2008 bis März 2009 macht die Spielkiste einen leichten Gewinn. Der Bericht der Kassierin wird genehmigt und die Kassierin entlastet.
• Die Spielkisten- Gründerin wurde geehrt: Maria Dünser, Ideengeberin und Gründungsmitglied der Spielkiste im Jahr 1994, engagiert sich seit Jahren für die Kleinkinderbetreuung in Schlins. Anlässlich des 15- Jahr- Jubiläums der Spielkiste wird Maria Dünser wegen ihrer besonderen Verdienste zur „Ehrenobfrau“ der Spielkiste Schlins ernannt.

Nachdem keine Anträge an die Jahreshauptversammlung gestellt werden, stellt sich der bisherige Vorstand geschlossen zur Wiederwahl. Folgende Personen werden einstimmig gewählt:

• Obfrau: Beate Huter
• Stellv. Obfrau: Bea Madlener-Tonetti
• Kassierin: Silke Walser
• Stellv. Kassierin: Patricia Galehr
• Schriftführerin: Anna Schade

Der Vorstand bedankt sich bei allen Unterstützern der Spielkiste Schlins wie Eltern, Betreuerinnen, ehrenamtlichen Helfern, der Gemeinde Schlins und dem Land Vorarlberg. Auch für das kommende Amtsjahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen, um Eltern und Kindern eine perfekte Betreuung mit Zusatzangeboten bieten zu können. Das Motto bleibt:
„Alle Veränderungen sollen Verbesserungen bringen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jahreshauptversammlung der Spielkiste Schlins