AA

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr.
Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr. ©OF Tschagguns
Tschagguns. Eine fast vollzählige Mannschaft konnte Kdt. Marent Herbert bei der kürzlich im Feuerwehrhaus Tschagguns abgehaltenen Jahreshauptversammlung begrüßen.

Einsatzmäßig lag das Jahr 2013 eher auf der ruhigeren Seite, trotzdem vielen 6350 Stunden für Einsätze, Proben, Schulungen und Kameradschaftspflege an.

 

Einer der Höhepunkte war die Angelobung der Kameraden Habit Andreas und Galehr Stefan. Weiters wurden Galehr Franz und Bauer Julius für 50 Jahre und Stemer Markus für 25 Jahre Zugehörigkeit zur Wehr geehrt.

 

Kdt. Marent Herbert berichtete, dass die in die Jahre gekommene Einsatzbekleidung durch eine neue zweckmäßige ersetzt wird. Nach den Grußworten der Ehrengäste BV Großsteiner Günter, AFK Kieber Josef, Kdt.Stv. von Latschau Stüttler Daniel, BM Bitschnau Herbert, BR-Obmann Pfefferkorn Rupert sowie PI-Kdt. Keßler Hubert schloss der Kommandant die Versammlung mit den Worten der Feuerwehr „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr”.

 

Ein Beitrag der OF Tschagguns/Heinz Feuerstein.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr