Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr

„Allein die Eigenleistungen beim Bau des neuen Feuerwehrhauses”, erklärt Kommandant Mario Mangard, „summieren sich auf 4000 Stunden.” Doch das ist noch nicht alles. Der Bau des neuen Gerätehaues wurde mit 80.000 Euro aus der Mannschaftskasse unterstützt und ein dreitägiges Zeltfest organisiert, das sich mit 1600 Stunden zu Buche schlägt. Die weiteren Einsatzstunden verteilen sich auf Brand- und technische Einsätze, Ordnungsdienste, Schulungen und Proben. Zu einem gefährlichen Einsatz wurden die Feuerwehrmänner im April des vergangenen Jahres gerufen, als es zu einem Brand in einer Garage kam und Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich gebracht mussten.
Drehleiter Montafon
Auch die Drehleiter Montafon bewährte sich bei zahlreichen Einsätzen. Beim Brand des Sägewerks Dietrich in Vandans, so der Kommandant der Drehleiter, Christof Ganahl, zeigte sich die Wichtigkeit dieses Fahrzeuges. Zusammen mit den Feuerwehrmännern am Boden und einem Löschangriff von oben konnten umliegende Objekte geschützt und ein Teil der Säge gerettet werden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel Grandau wurden verdiente Mitglieder geehrt. Anton Feichtner und Walter Marlin wurden für ihre 40-jährige Treue zur Wehr mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Seit 60 Jahren ist Altkommandant Otmar Netzer Mitglied der Ortsfeuerwehr, wofür ihm herzlich gedankt wurde. Für sein unermüdliches Engagement um das Feuerwehrwesen wurde Werner Maier mit dem Verdienstkreuz in Bronze des Landes Vorarlberg ausgezeichnet. Als Ehrengäste besuchten Günther Großsteiner vom Landesverband und Bürgermeister Ewald Tschanhenz die Veranstaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.