AA

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bürserberg

Die Ortsfeuerwehr der Gemeinde Bürserberg hatte vor kurzem JHV.
Die Ortsfeuerwehr der Gemeinde Bürserberg hatte vor kurzem JHV.

Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte der Kommandant Ernst Wehinger seine fast vollzählig erschienene Mannschaft und zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bgm Fridolin Plaickner, Bezirksvertreter Günther Grossteiner, Abschnittskommandant Georg Oberhauser, Kommandant der OF Bürs Gerd Plangg mit Kdt. Stv. Klaus Jenni, Michael Mähr und Merbot Neier von der OF Brand, Oliver Neier von der Bergrettung Brand, Michael Nachbauer von der Polizeiinspektion Brand, Markus Müller Obmann von der Dorfmusik und Rüdiger Geiger von Senioren Aktiv begrüßen.

Wie dem ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten zu entnehmen war, blieb Bürserberg im vergangenen Jahr zum Glück von größeren Schadensereignissen verschont. Dennoch musste die Ortsfeuerwehr zu 11 technischen Einsätzen ausrücken.

Personalstand: 35 Mitglieder, 31 Aktive, 2 Ehrenmitglieder, 2 Passivmitglieder;

Einsätze: 11 technische Einsätze – 140 Stunden;

Übungen: 41 Proben, 10 Schulungen beim Landesfeuerwehrverband – 1285 Stunden;

Ordnungs- und Absperrdienst – 128 Stunden;

Verwaltungs- und Wartungsarbeiten – 866 Stunden;

Ergibt ein Gesamtaufwand von 2419 Stunden.

16 Wehrkameraden wurde ein kleines Geschenk für guten Probenbesuch überreicht.

Wehrkamerad Fritz Fischer wurde für 25 Jahre mit der Feuerwehrmedaille in Bronze ausgezeichnet. Bei den Neuwahlen des Kommandanten, die alle drei Jahre durchzuführen ist, wurde der seit 12 Jahren amtierende Kommandant Ernst Wehinger erneut einstimmig gewählt. Dies ist sicher ein Zeichen der Zufriedenheit unserer Wehr mit seiner geleisteten Arbeit. Kdt. Stv. Wolfgang Paterno wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Bürserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bürserberg