Jahreshauptversammlung der Offenen Jugendarbeit Rankweil

Nach Begrüßung und Vorstellung der Anwesenden durch Hermann Felder, Obmann der OJAR, berichteten die Jugendlichen gemeinsam mit den JugendleiterInnen von den Highlights des vergangenen Jahres. Neben der Beachparty zählten Canyoning, das Projekt Jam, die Mädchenarbeit, Ski- und Snowboardbörse sowie das Projekt 72 Stunden zu den Höhepunkten. Auch der Bericht der Kassierin über die Finanzen und Investitionen wurde von den Rechnungsprüfern begrüßt und somit konnte der Entlastung der Kassierin und des Vorstands stattgegeben werden.
Nachdem der scheidende Vereinsobmann Hermann Felder seine Abschlussworte an seine Mitstreiter bzw. die Gäste gerichtet hatte, übergab der Obmann das Wort zur Moderation der Neuwahlen an Bürgermeister Ing. Martin Summer.
Neuer Vorstand für die Offene Jugendarbeit Rankweil
Bgm. Summer bedankte sich beim scheidenden Vorstand und forderte die Nachfolgekandidaten auf, sich kurz in der Runde vorzustellen und ihr Interesse an der Mitarbeit im Vorstand der OJAR darzulegen. Bei der anschließend durchgeführten Wahl wurden alle Kandidaten einstimmig in den Vorstand Obmann Andreas Prenn, Obmannstellvertreter Norbert Schmidle, Kassierin Manuela Auernigg und Schriftführer Michael Rauch gewählt. Ebenso verlief die Wahl der Rechnungsprüfer. Johannes Breuss und Hermann Kert wurden einstimmig zu den neuen Kassaprüfern gewählt.
Im Anschluss an die Wahlen übernahm Andreas Prenn, als Obmann der OJA Rankweil, den Vorsitz und die weitere Moderation der Jahreshauptversammlung. Nachfolgend wurden die Adaptierungen der Statuten vorgestellt und einstimmig beschlossen. Nach Verleihung des Jugend-Bravos für die TeilehmerInnen des 72 Stunden Projekts folgte zum Abschluss die Überreichung der Geschenke an den langjährigen OJA Vorstand durch GR Helmut Jenny. Im Anschluss daran lud die OJA Rankweil noch zu einem gemütlichen Umtrunk und Buffet ein!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.