AA

Jahreshauptversammlung der Harmoniemusik Bürs

Jahreshauptversammlung der Harmoniemusik Bürs

Bei der am 03. Februar 2012 abgehaltenen Jahreshauptversammlung durfte die Harmoniemusik auf ein äußerst arbeitsintensives aber auch erfolgreiches Vereinsjahr zurück blicken. Vereinsobmann Peter Stutz begrüßte die anwesenden Mitglieder, allen voran unseren Landes-Obmann-Stellvertreter Dr. Otmar Müller, Bezirks-Obmann Paul Dünser, Bürgermeister Helmut Zimmermann, die Vertreter der Gemeinde und anderer Vereine aus Bürs sowie die Ehrenmitglieder unseres Vereins.

Gleich zu Beginn gebührten wir den im letzten Jahr verstorbenen Passivmitgliedern und besonders unserem Ehrenmitglied Gabriel Fritsche eine Gedenkminute. Nach der Genehmigung der Tagesordnung folgte im Anschluss der Jahresrückblick unseres Obmannes. Auch unser Jugendkoordinator Hans berichtete über die Arbeit und den Fortschritt in der Jugendkapelle. Rechnungsprüfer Josef Rebernig beantragte die Entlastung unseres Kassiers Ernst Auer bzw. des gesamten Ausschusses.

Neuwahlen
Im Tagesordnungspunkt Neuwahlen übergab Peter Stutz, welcher den Verein 14 Jahre als Obmann führte, die Vereinsführung an Andreas Grabner. Als musikalischen Leiter konnten wir Lothar Uth für unseren Verein gewinnen. Als Schriftführerin wurde Marina Goldner, als Archivar Daniel Meyer und als Jugendreferentin Margot Streit einstimmig in den Ausschuss gewählt. Die musikalische Leitung der Jugendkappelle übergibt Michael Rauch an Corinna Harich. Bis auf Reinhold Ebster, der den Ausschuss verlässt, gibt es keine weiteren Veränderungen. Allen neuen und scheidenden Funktionären sei an dieser Stelle für ihre Funktionärstätigkeit gedankt.

Ehrung verdienter Mitglieder
Erfreulicherweise wurden heuer vier Musikanten für ihre Vereinstreue vom Blasmusikverband mit dem silbernen bzw. goldenen Ehrenzeichen geehrt. Ralf Oswald für 25 Jahre, Karl Ebster, Thomas Schrottenbaum und Elmar Schrottenbaum für 40jährige Blasmusiktätigkeit. Die Ehrung hat unser Landes-Obmann-Stellvertreter Dr. Otmar Müller vorgenommen und auch der neue Obmann schloss sich den Glückwünschen an. Karl, Thomas und Elmar wurden aufgrund ihrer 40jährigen Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern der Harmoniemusik Bürs ernannt. Die Harmoniemusik Bürs gratuliert und freut sich auch weitere Jahre mit den Jubilaren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Jahreshauptversammlung der Harmoniemusik Bürs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen