AA

Erstmals eine Frau an der Spitze des Vereins

(v.l.): VVF Präsidentin Barbara Lässer mit der neuen Mufängar Obfrau Irmi Heinzle, Fasnatrat (Bezirk Bregenz) Günter Dietrich, Goldener Ehrenzeichenträger Harald Kaufmann, Bezirkselferrätin (Bregenz) Claudia Katz, Goldener Ehrenzeichenträger Kurt Hecht mit Mufängar-Ordensverleiherin und 11er-Rätin Gabi Höfle-Kaufmann.
(v.l.): VVF Präsidentin Barbara Lässer mit der neuen Mufängar Obfrau Irmi Heinzle, Fasnatrat (Bezirk Bregenz) Günter Dietrich, Goldener Ehrenzeichenträger Harald Kaufmann, Bezirkselferrätin (Bregenz) Claudia Katz, Goldener Ehrenzeichenträger Kurt Hecht mit Mufängar-Ordensverleiherin und 11er-Rätin Gabi Höfle-Kaufmann. ©Mairhofer Andrea
Die Jahreshauptversammlung der Hardar Mufängar fand im Gasthaus Käth`r am Donnerstag, den 23. Juni 2022 nach dreijähriger Sitzungspause, erstmals wieder statt.
Jahreshauptversammlung Hardar Mufängar

Ein Rückblick auf die „Coronajahre“, ein kurzer Ausblick auf die nächste Faschingssaison und die neue Wahl des Vorstandes und 11er-Rates unter Beisein der VVF Präsidentin Barbara Lässer, standen auf dem Programm.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022 musste laut Vereinsstatuten für die neue dreijährige Amtsperiode wieder gewählt werden. Die heurige Wahl stand ganz im Zeichen von großen Veränderungen. Obmann Armin Kleiner gibt nach neunjähriger Amtszeit sein Zepter in die Hand von Irmi Heinzle. Sie ist somit die erste Frau, die das höchste Amt der Hardar Mufängar innehat: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und probiere das einfach. Danke an Armin für die letzten neun Jahre. Wir haben tolle Leute, die mithelfen und mitarbeiten“. Armin Kleiner bleibt jedoch dem 11-er Rat erhalten: „Das ist mein letzter Tag als Obmann und ich möchte mich ganz herzlich bei der Garde, den Elferräten, beim VVF, der Gemeinde, bei allen Vereinen, HelferInnen und allen Vereinsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“.

Auch der restliche 11er-Rat samt Vorstand wurde zum Teil neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Vizeobmann Alexander Knauth, Kassier Harald Kaufmann, Kurt Hecht, Sebastian Brandl, Peter Kofler, Peter Grundner, Norman Hecht (Kreativteam), Gabi Höfle-Kaufmann und Markus Klement. Zudem wurde Valentina Kleiner als neues 11er-Rat-Mitglied in ihrer Funktion als Schriftführerin im Rahmen einer Ordensverleihung aufgenommen. Alle Wahlen wurden einstimmig beschlossen. Einen Mitgliedsorden der Hardar Mufängar für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein bekamen ebenfalls die beiden Gardemädchen Hannah Gartner und Hanna Kofler.

Besondere Auszeichnungen in Gold

Martin Magg und Ernst Dobler wurden für ihre besonderen, langjährigen Dienste rund um den Verein jeweils mit dem Goldenen Mufängar-Mond ausgezeichnet. Präsidentin Barbara Lässer verlieh Kurt Hecht und Harald Kaufmann für ihren langjährigen Einsatz für Brauchtum und Tradition das goldene Ehrenzeichen des VVF (Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden). Zu den ersten Gratulanten zählten Bezirkselferrätin Claudia Katz und Fasnatrat Günter Dietrich.

Anschließend gratulierte Präsidentin Barbara Lässer zur Wahl des neuen 11-er Rates: „Heute ist ein Tag der Tränen und des Lachens. Eine Frau an der Spitze, das freut mich besonders. Zugleich möchte ich dem neuen 11-er Rat gratulieren und mich beim alten Team rund um Armin Kleiner für all die ehrenamtlichen Stunden und den tollen Einsatz bedanken. Freuen wir uns jetzt auf die neue Saison“. Und mit einem kräftigen „Hi Ha Ho“ signalisierte die neue Obfrau der Hardar Mufängar, Irmi Heinzle zum Abschluss der Jahreshauptversammlung den Start der kommenden Faschingssaison. Alle freuen sich schon wieder auf den „Normalbetrieb“ in Hard wie auf den traditionellen Faschingsbeginn am 11.11., den Kinderball, Mufängar Ball und Faschingsumzug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Erstmals eine Frau an der Spitze des Vereins