AA

Jahreshauptversammlung der Frauenbewegung Götzis

Obfrauenwechsel bei der Frauenbewegung Götzis
Obfrauenwechsel bei der Frauenbewegung Götzis
Am 22.5.2014 fanden sich zahlreiche Mitglieder der Frauenbewegung Götzis in der Kulturbühne AmBach ein, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten, die ganz im Zeichen des Obfrauenwechsels stand. Obfrau Brunhilde Fend freute sich über 45 Anwesende, besonders über BM LAbg.
Jahreshauptversammlung der Frauenbewegung Götzis

Werner Huber, OPL Christian Loacker, GR Maria Ellensohn – Schmid, GR Edith Lampert, die GF der ÖVP Frauenbewegung Birgit Renner und die Obfrauen der Kummenbergregion. Nach einer Schweigeminute für die seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder folgte eine tolle Foto – Präsentation mit Bericht durch die Obfrau zu den verschiedensten Aufgabengebieten der Frauenbewegung Götzis. So manch eine erkannte sich auf den Fotos fast nicht wieder. Kassierin Caroline Ender, die die Buchhaltung von Hannelore Peter zu Jahresanfang übernommen hatte, berichtete über die Kassaführung.

Nachdem Brunhilde Fend das Amt der Obfrau nun bereits seit 14 Jahren ausführte, und sie sich mehr ihrer Familie widmen wollte, kam es zu einer Neuwahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig gewählt wurden Helga Hämmerle zur neuen Obfrau, Christine Wilhelm zur Schriftführerin, Caroline Ender zur Kassierin und Edith Schedler und Doris Süß als Beiräte. Die neue Obfrau nahm das Amt gerne an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso dankte sie Brunhilde Fend, durch die sie den Weg zur Frauenbewegung Götzis gefunden hatte. Die scheidende Obfrau wünschte dem neuen Vorstand das Allerbeste, tolle Ideen und viel Erfolg.

Mit großer Freude konnten verdiente Vorstandsmitglieder der letzten 10 Jahre persönliche Geschenke entgegennehmen. Es waren dies Brunhilde Fend, Lieselotte Fend, Irmgard Kleisl, Renate Schwärzler und Agnes Egle. Nachdem die Vertreter von ÖVP und Frauenbewegung ihre Glückwünsche überbracht hatten, beschloss die neue Obfrau die Jahreshauptversammlung und lud die Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jahreshauptversammlung der Frauenbewegung Götzis