AA

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

AFK Oberhauser, Ehrenkommandant Schallert, Neier Michae (25 Jahre)l, Neier Ernst, Kdt. Wehinger
AFK Oberhauser, Ehrenkommandant Schallert, Neier Michae (25 Jahre)l, Neier Ernst, Kdt. Wehinger ©Feuerwehr
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr konnte der Kommandant Ernst Wehinger die Ehrengäste Abschnittskommandant Georg Oberhauser, den Kommanden der Feuerwehr Brand Martin Bitschi, Kommandant Stv.Klaus Jenny von der Feuerwehr Bürs, Markus Müller Obmann der Dorfmusik, Michael Nachbaur Kommandant der Polizeiinspektion Brand, den Ehrenkommandant Eduard Schallert und die fast vollzählig erschienen Mannschaft begrüßen.

Die Feuerwehr Bürserberg wurde im vergangenen Jahr zu 1 Brandeinsatz, 4 technischen Einsätzen, 4 Täuschungsalarmen im Ferienpark und 1 Nachbarlichen Hilfeleistung gerufen. Bei diesen Einsätzen wurden von 89 Mann 110 Stunden geleistet. Für den Übungs- Probendienst sowie Kursen an der Landesfeuerwehrschule wurden von den Wehrkammeraden/innen 997 Stunden aufgewendet. Rechnet man alle Dienst wie Einsätze, Schulung, Verwaltungs- Wartungsarbeiten und sonstige Leistung zusammen wurden über 1900 Stunden freiwillig geleistet.

Dominik Vonbank wurde im Herbst neu in die Feuerwehr aufgenommen und mit einem kräftigen Applaus begrüßt.

Für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Michael Neier geehrte. Im Auftrag des Landes überreichte Abschnittskommandant Georg Oberhauser die Feuerwehrmedaille in Bronze. Von der Gemeinde und den Kammeraden der Feuerwehr wurde ihm ein Geschenk für seine Tätigkeiten in der Feuerwehr überreicht.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Kommandant bei Allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und beendet die Versammlung mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen