AA

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schnifis

Ehrung von Manfred Jenny
Ehrung von Manfred Jenny ©Feuerwehr Schnifis
Schnifis. Am Freitag, den 30. Jänner 2015 fand im Laurentiussaal in Schnifis die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Der Kommandant Thomas Jenni eröffnete die Feierlichkeiten mit der Begrüßung der Ehrengäste und der Repräsentanten der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes.

Im Anschluss verlas er den Jahresbericht der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend. Zahlreiche erfreuliche Ereignisse und Höhepunkte kennzeichneten das Feuerwehrjahr 2014.

 Ein paar Zahlen & Fakten:

  • Brand- und technische Einsätze                               82 Stunden
  • Brandwacht- und Ordnungsdienste                       167 Stunden
  • Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule       288 Stunden
  • Ausbildung in der Feuerwehr                                   1.638 Stunden
  • Verwaltungs- und Wartungsarbeiten                    131 Stunden
  • Sonstige Tätigkeiten                                                     2.925 Stunden
  • Ausbildung in der Feuerwehrjugend                     1.958 Stunden
    ergibt gesamt:                                                                 7.189 Stunden

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Jubilaren Manfred Jenny. Für seine 25-jährige Treue und seine außerordentlichen Verdienste für unsere Wehr wurde ihm, im Namen des Landesfeuerwehrverbandes, das Abzeichen in Bronze vom Bezirksvertreter Ing. Wolfgang Huber überreicht.

„Butcho“ hat in den vergangen Jahren mit seinem unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz unsere Feuerwehr im Ausbildungs- sowie auch im Wettkampfwesen eindrücklich vorangetrieben und geprägt. Aber auch seine kameradschaftliche und gesellige Art machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unserer Feuerwehr. Zudem gebührt ihm ein besonderer Dank dafür, dass er auch aufgrund seines gelernten Fachhandwerkes, seit jeher mit viel Engagement, für das leibliche Wohl von uns und unseren Gästen sorgt.

Wir möchten Ihm auf diesem Weg nochmals für seine ehrenhaften und beispiellosen Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr Schnifis danken.

Die KameradInnen der Feuerwehr Schnifis

Geschrieben von Katharina Duelli.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schnifis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen