AA

Jahreshauptversammlung der Bürgermusik

"Obmann Wendl Fetz wurde in seinem Amt bestätigt."
"Obmann Wendl Fetz wurde in seinem Amt bestätigt." ©Musikverein Reuthe

Am 5. Jänner hielt der Musikverein “Harmonie” Reuthe seine Jahreshauptversammlung ab. Obmann Wendelin Fetz konnte neben Bürgermeister Arno Scharler auch Vizebürgermeister Herbert Frick, Gemeindevertreter Michael Kaufmann sowie zahlreiche Ehrenmitglieder und aktive Musikanten begrüßen. Nach der Begrüßung des Obmanns verlaß Schriftfüher Lukas Moosbrugger das letztjährige Protokoll, sowie den Tätigkeitsbericht und Kassierin Anita Niederwolfsgruber verlaß den Kassabericht.

Danach stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf dem Programm. Alt-Bürgermeister Josef Gridling stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Sowie schon die letzten drei Jahre stellt sich der Vereinsvorstand wie folgt zusammen: Obmann Wendelin Fetz, Kapellmeister Reinhard Fetz, Vizeobmann/Schriftführer Lukas Moosbrugger, Kassierin Anita Niederwolfsgruber, Jugendreferentin Magdalena Bischof, Archivar Lukas Rüf, Beirat Josef Niederwolfsgruber und Beirat Stefan Muxel.

Neu in den Verein aufgenommen wurden David Kohlbacher, Carmen Fetz und Michael Gasser.

Nach kurzen Berichten des Obmannes, des Kapellmeisters und der Jugendreferentin wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Thomas Grissemann wurde für 35-jährige Vereinstreue geehrt und Ernst Böhler für seine 30-jährige Treue zur Blasmusik. Ebenso wurden jene Musikanten belohnt, die im vergangenen Jahr besonders fleißig die Proben besucht haben. Alexandra Grissemann stellte sich dabei als fleißigste Musikantin heraus. Bei 72 Proben bzw. Ausrückungen fehlte sie nur ein einziges Mal. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden noch Fotos des vergangenen Vereinsjahres gezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der Bürgermusik