Das vergangene Jahr war von zahlreichen Einsätzen geprägt. Die 55 Mitglieder starke Rettungsmannschaft wurde 47-mal alarmiert, wobei 31 Einsätze in Tschagguns, 6 in Schruns, 6 im Silbertal und 4 in Bartholomäberg zu bewältigen waren.
Ein zentrales Thema war das geplante neue Depot in Tschagguns. Der Ortsstellenleiter bedankte sich bei den beteiligten Gemeinden für ihre Unterstützung. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Drohnenausbildung. Neben der Einhaltung der umfangreichen Vorschriften im Flugbetrieb wurde die praxisnahe Anwendung der Technologie ausgebaut.
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft durfte Max Riffler im Zuge der Versammlung geehrt werden. Als Zeichen der Anerkennung erhielt er eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Mit großer Freude wurden zwei neue Mitglieder in die Bergrettung aufgenommen. Besonders erfreulich war, dass das vergangene Jahr ohne Unfälle für die Einsatzkräfte verlief. Zum Abschluss sprach der Ortsstellenleiter seinen Dank an alle unterstützenden Organisationen und an seine Kameraden und Familien aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.