AA

Jahreshauptversammlung beim Seniorenbund Schnepfau

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Cafe Lässer konnte Anna Moosbrugger, vulgo Christar’s Annele, in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um die Ortsgruppe und deren Mitglieder, für ihre 14-jährige Tätigkeit als Schriftführerin und Kassierin die Silberne Ehrennadel des Vorarlberger Seniorenbundes in Empfang nehmen. Die Laudatio dazu hielt Bezirksobmann Egide Bischofberger.

Neben den üblichen Punkten standen Neuwahlen auf der Tagesordnung, die jedoch keine Veränderungen im Vorstand brachten. Bezirksobmann Egide Bischofberger berichtete über gut besuchte Bezirks- und Landesveranstaltungen und referierte über den noch nicht ganz ausdiskutierten Pflegeregress, interessante Details zum Verkehrsverbund sowie den Stand bei den Sozialversicherungen.

Bürgermeister Ing. Robert Meusburger referierte über die ausgezeichnete Qualität des Schnepfauer Wassers und einen Wasser-Not-Verbund Schnepfau-Mellau-Reuthe. Weiters informierte er die Versammlung über die immer noch andauernde Sperre des Radweges nach Au wegen Steinschlaggefahr und erläuterte verschiedene Varianten zur Behebung des Problems. Dann gab er seiner Freude über das sehr gut gelungene neue Bauwerk „Feuerwehr- und Vereinehaus“ Ausdruck. Schließlich bedankte er sich noch beim Ausschuss für die gute Arbeit der Ortsgruppe.

Unter „Allfälliges“ stellte der Obmann noch den neu gegründeten Verein „UNIKUMM“ vor und erinnerte die 26 SitzungsteilnehmerInnen daran, dass – außer in den Sommermonaten – jeden ersten Sonntag im Monat in Lingenau der Wäldertanz stattfindet und jeden ersten Dienstag in den Monaten September bis Juni im Cafe Lässer ab 14 Uhr gejasst wird. Mit Kuchen und Kaffee wurde die Jahreshauptversammlung abgerundet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung beim Seniorenbund Schnepfau