Von einer nun früchtetragenden Jugendarbeit berichtete Jungendreferentin Claudia Jäger. So rücken die Jungmuskantinnen Melanie Wolf, Klarinette und Magdalene Raffeiner, Trompete, zu den Großen auf. Ein Highlight bei den Jungmusikanten war zweifellos das erste Jungendkonzert „Am Kum“, dass in 2019 seine Fortsetzung finden soll. Ihren Ausführungen zufolge, konnte man sich ein gutes Bild der aufwendigen Jugendarbeit machen. Bei der Ein- und Ausgabenrechnung durften tolle Gewinne verbucht werden u.a. die Haussammlung, Sponsorenbeiträge und die erwirtschafteten Gewinne durch eigene Veranstaltungen. Ein Jahr zur vollsten Zufriedenheit, so Kassier Günter Mäser. Seit nunmehr 20 Jahren vertritt Heinrich Nußbaum die Belange des Vereins, und ist, so Bgm. Fritz Maierhofer, der altgedienteste Obmann überhaupt. Sehr gut gebucht startet der SMK lt. Jahresvorschau in das Jahr 2019. Ein informativer Abend nahm seinen Ausklang bei geselligem Beisammensein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.