AA

Jahreshauptversammlung

Feuerwehr Tosters
Feuerwehr Tosters ©Feuerwehr Tosters
Die 93. JHV der Feuerwehr Tosters fand vergangenen Freitag statt. Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, konnten von Kdt. Reinhard Bayer begrüßt werden. 

Der Kdt. brachte den Jahresbericht 2018 zur Kenntnis. Daraus zu entnehmen war, dass die Feuerwehr zu 44 Einsätzen gerufen wurde. Davon 18 Brandeinsätze und 26 technische Einsätze. Weiters wurden zahlreiche Stunden durch die Wehrmänner und Frauen für Probenbesuche, Aus- und Weiterbildung, Brandbereitschaftsdienste und sonstige Tätigkeiten aufgewendet.
Der Chronist ließ das vergangene Jahr aus seiner Sicht Revue passieren, die Kassierin verlas den Kassabericht 2018 und der Jugendleiter berichtete über ein ereignisreiches Jahr bei der Feuerwehrjugend. In den Aktivstand wurde Janine Bickel aufgenommen. Zudem wurden verdienstvolle Kameraden für ihre geleisteten Dienste ausgezeichnet. Chronist Lothar Gabrieli wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zeitgleich legte er sein geschätztes Amt als Chronist nach vielen Jahren ab. Ronald Jäger und Lothar Gabrieli wurden mit dem Verdienstkreuz des LFV in Bronze für viele verdienstvolle Jahre ausgezeichnet. Ein weiterer Höhepunkt war bei dieser Jahreshauptversammlung die Wahl zum Ortsfeuerwehrkommandanten. Mit großer Mehrheit wurde Reinhard Bayer wiederum zum Kommandanten gewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung