AA

Jahreshauptversammlung 2019

©Bergrettung Schruns-Tschagguns
Die diesjährige JV der Bergrettung Schruns-Tschagguns fand am 22.02.2019 in entsprechendem Ambiente auf der Lindauerhütte statt.

Neben den beiden Feuerwehrkommandanten aus Schruns Lukas Beck und Bartholomäberg Thomas Battlogg konnte Ortsstellenleiter Rupert Pfefferkorn Bürgermeister Herbert Bitschnau aus Tschagguns, stellvertretend für die Bürgermeister Silbertal, Bartholomäberg und Schruns begrüßen.

In dem Einsatzgebiet Schruns, Tschagguns, Silbertal und Bartholomäberg waren 109 Einsätze mit Hubschrauber zu verzeichnen und 17 Einsätze der Bodenmannschaft notwendig. Dabei wurden Unverletzte, Leichtverletzte, Schwerverletzte und leider auch zwei Tote geborgen. Umfangreiche Ausbildungen bzw. Weiterbildungen sowie Übungen sorgen für ständige Aktivitäten. In Zahlen gefasst waren es 30 Alarmierungen, 17 Einsätze, 26 Ausbildungen und 83 Aktivitäten wie Übungen, Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, Felsräumungen etc.

Bürgermeister Bitschnau war beeindruckt von den Aktivitäten, bedankte sich und wünscht weiterhin unfallfreie Übungen und Bergungen. Der langjährige Hüttenwirt Thomas Beck bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und lud zum Abendessen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung 2019