AA

Jahreshauptversammlung 2017 der OG Schruns Pensionistenverband

Jubilare 2017
Jubilare 2017 ©Emil Kessler
Bei der Jahreshauptversammlung 2017 der Ortsgruppen von Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg und Silbertal im Saal des „Käsehauses Montafon“ in Schruns konnte Obmann Stefan Juen eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Besondere Grußworte richtete er an den Landesobmann Erich DeGasperi, den Obmann von Partenen Konstantin Tschanhenz und an die Mitglieder des Ortsausschusses.

Auf die Verlesung des Protokolls 2016 wurde verzichtet. Am Anfang gedachten die Anwesenden der 11, im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern.

Der Tätigkeitsbericht für 2016, mit einer Fülle von Veranstaltungen, Ausflügen, Wanderungen und Reisen der Ortsgruppe, sowie einer immer weiter wachsenden Zahl von Teilnehmern, bedachten die Anwesenden mit großer Zustimmung. Die Ortsgruppe zählt derzeit über 500 Mitglieder.Der Kassabericht zeigte eine sparsame und umsichtige Kassaführung auf. Der Dank gilt den Subkassieren für ihren Einsatz wie auch den Gemeinden für ihre Zuschüsse. Die Kassaprüfung ergab eine vorbildliche Kassaführung, die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme.

Stefan Juen stellte sich noch einmal der Wahl als Obmann und wurde einstimmig für 2 weitere Jahre bestätigt. Der Schriftführer Emil Kessler übergibt sein Amt im Laufe des Frühjahrs 2017, nach über 12 Jahren Tätigkeit, an Gerhard Kohlross. Zu neuen Kassaprüfern wurden Elmar Köberle und Günter Wachter gewählt.

In seinem Referat stellte der neugewählte Obmann wiederum eine Fülle von interessanten Aktivitäten und Vorhaben für 2017 vor.

In seinem Referat lobte der LO DeGasperi die umfangreiche, beeindruckende Arbeit der Ortsgruppe, berichtete über aktuelle Neuerungen und Problemlösungen sowie weitere Service-Leistungen der Landesgruppe. Im Anschluss konnten 19 Mitglieder für 15 bis 30 Jahre Treue zum Pensionisten-verband, mit Treuezeichen und einem Gutschein geehrt werden.

Der Obmann dankt den Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen, dem vereinseigenen Serviceteam für seine Tätigkeit und lud die Anwesenden zu einem sehr guten Abendessen ein.

 

Emil Kessler

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung 2017 der OG Schruns Pensionistenverband