AA

Jahreshauptversammlung 2013

Kirchenchor St. Luzius Göfis
Kirchenchor St. Luzius Göfis ©Martin Terzer
Die Jahreshauptversammlung, zu der Obmann Martin Terzer am 27. Jänner 2013 in den Konsumsaal eingeladen hatte, stand ganz im Zeichen des Rückblicks auf das Jubiläumsjahr 2012 - 150 Jahre Kirchenchor St. Luzius.
Jahreshauptversammlung 2013

In diesem Jahr war es dem Chor vergönnt, unter drei Dirigenten zu musizieren: in der ersten Jahreshälfte unter Helmut Sonderegger und ab September unter Andreas Lampert und dem renommierten Domkapellmeister von St. Stefan, Wien, Markus Landerer. Letzterer leitete als Höhepunkt des Jubiläumsjahres an Patrozinium die anspruchsvolle “Nelsonmesse” von Josef Haydn, bei der neben Trudi Tiefenthaler und Marlene Landerer die choreigenen Sänger Renate, Walter und Lukas Ess in bester Manier den Solopart bestritten.

Andere Punkte der Tagesordnung, in denen Chorleiter Andreas Lampert, Kassierin Angelika Ploder und Schriftführer und Chronist Karl Lampert zu Wort kamen, handelten hauptsächlich von den Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

Pfr. Norman Buschauer und Bgm. Helmut Lampert fanden lobende und anerkennende Worte für den rührigen Chor.

Ein weiterer Hauptpunkt des Abends war die Ehrung von Maria Lampert, die für 40 Jahre Chorsängerin ausgezeichnet wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Jahreshauptversammlung 2013