AA

Jahresausflug - Kneippverein Vorderland

44 Vorderländer Kneippianer genossen den schönen Ausflug in die Schweiz.
44 Vorderländer Kneippianer genossen den schönen Ausflug in die Schweiz. ©Kneippverein Vorderland

Bei strahlendem Frühlingswetter führte die heurige Ausfahrt unter der Leitung von Obmann Heinrich Boll in die Schweiz. 44 Kneippmitglieder genossen die Busfahrt, vorbei am Walensee und Zürichsee in die Innerschweiz, wo die altehrwüdige Wallfahrtkirche Einsiedeln besucht und besichtigt wurde. Nach einem stärkenden Mittagessen ging die Fahrt weiter ins Appenzell, wo eine ausgiebige Stadtbesichtigung erfolgte. Besonders sind dort der wunderschöne Baustil der Gebäude und die Freilichtbühne, auf der die Abstimmungen der Gemeinde immer noch im Freien abgehalten werden. Von großem Vorteil war es, dass der Busfahrer Marco selber in der Innerschweiz aufgewachsen ist und daher viele interessante Informationen weitergeben konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Jahresausflug - Kneippverein Vorderland