AA

Jahresausflug des Seniorenbund Schoppernau

Eine gut gelaunte Gruppe der Schoppernauer Senioren machte sich am 2. September 2014 auf den Weg zum Jahresausflug ins Zillertal. Die Fahrt ging über Hochtannberg und Arlberg los. In der Rosenberger Raststätte machten wir den ersten Zwischenstop. Weiter ging es durch das Inntal Richtung Fügen.

Im Holzwerk Binder hatten wir eine tolle Führung durch das Sägewerk und das Biomasseheizwerk. Unseren Hunger konnten wir im betriebseigenen Restaurant in 16 m Höhe stillen. Danach ging es über die Zillertaler Höhenstraße (mit einem Einkehrschwung bei den Hader Lumpen) nach Mayrhofen, wo wir im Hotel Strass unsere Zimmer bezogen. Nach einem vorzüglichen Abendessen verging die Zeit bei fröhlichem Beisammensein. Gut ausgeruht und gestärkt durch ein tolles Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Innsbruck. Auf dem Berg Isel besuchten wir das Andreas Hofer Museum mit dem überwältigenden 3D Panoramabild. Weiter ging die Fahrt über den Fernpaß nach Höfen, wo wir im Sennerland noch eine Pause einlegten. Es war wieder ein gelungener Ausflug unser Dank gilt den Organisatoren vom Verein und Stefan Fechtig für die gute und sichere Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahresausflug des Seniorenbund Schoppernau