AA

Jahresausflug der " Jahrgängerrunde Aktiv 41 " von Bludenz-Bürs

©Franz Stemer

Am 02. September 2010- an einem wunderbaren Sommertag – wurde der erste Jahresausflug der “Jahrgängerrunde Aktiv 41 ” von Bludenz-Bürs nach Mittenwald/Deutschland durchgeführt. Leider konnten 12 Jahrgänger-Innen wegen andersweitigen Verpflichtungen an dem Ausflug nicht teilnehmen. Die Fahrt mit einem Omnibus der Fa. Grass brachte 40 Mitglieder-Innen nach Innsbruck. Im Raume Imst wurde auf einem Parkplatz eine kurze Rast eingelegt, wobei sich die Mitglieder-Innen mit frischen, selbstgebackenen, belegten Brötchen und selbstgebackenen Süßigkeiten stärken konnten. Für die Verdauung durfte ein ” Schapserl ” auch nicht fehlen. Froh gelaunt ging die Fahrt in Richtung Innsbruck weiter. Am Hauptbahnhof angekommen, ging die Fahrt mit einem reservierten Waggon der Außerfernbahn ( Karwendelbahn ) nach Seefeld-Scharnitz und Mittenwald. In Mittenwald am Bahnhof , warteten die Kutscher schon mit ihren Kutschen und die Kutschenfahrten führten durch die Ortschaft Mittenwald und durch Wiesen und Wälder zu den umliegenden Gemeinden. Nach 1,5 stündigen Kutschenfahrten wurden die “bayrischen Schmankerl ” im Gasthof ” Alpenrose ” eingenommen. Nach einem gemütlichen und unterhaltsamen ” Hock ” wurde der wunderschöne Ortskern von Mittenwald besichtigt. Es war für die meisten Jahrgänger-Innen das erste Mal, dass sie in Mittenwald waren und noch mehr wurden sie überrascht , von dem wunderschönen Ortskern mit den einmalig bemalten Häusern. Am späteren Nachmittag entschlossen wir uns wieder mit dem Zug nach Innsbruck zu fahren und von dort ging die Fahrt mit dem Omnibus wieder zurück nach Bludenz. Für einige Jahrgänger-Innen endete dieser wunderschöne Ausflugstag in der “Wirtschaft zur Fohrenburg”. Für diesen bestens organisierten Ausflug , für die Halbtagesausflüge nach Staubern/Schweiz und auf die Geißbachalpe in Lech-Oberlech im Jahre 2010 möchten sich der Obmann mit Ausschuss bei allen Teilnehmern-Innen recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns alle schon auf den ” Siebziger-Ausflug ” der bereits in Planung ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jahresausflug der " Jahrgängerrunde Aktiv 41 " von Bludenz-Bürs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen