AA

Jahresausflug 2019

Gruppenfoto vor der Heimreise
Gruppenfoto vor der Heimreise ©Josefine Vonach
Auch heuer wurde von unserer Obfrau Rosina Geschray ein interessanter Ausflug organisiert.

Mit zwei vollbesetzten Bussen fuhren wir am 20. Juli bei sehr schönem Wetter zum Ziel nach Schloss Salem. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir das Schloss Salem früher ein Zistersienserkloster war und 1134 gegründet wurde.

Nach unserem Rundgang fuhren wir nach Weingarten in den „Gasthof Bären“, wo uns im Gastgarten ein sehr gutes Mittagessen flott serviert wurde.

Gestärkt führte unsere Reise weiter nach Bad Waldsee, dass mit dem Prädikat „Moorheilbad und Kneippkurort“ ausgezeichnet wurde. Bekannt ist der Ort auch wegen der historischen Altstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten.

Den Aufenthalt in Bad Waldsee nutzten einige um einen Spaziergang am See zu machen, oder genossen die schöne Aussicht in einen der Cafes bei einem Eis, Kaffee und Kuchen oder einem Glaserl Wein.

Vor der Heimfahrt gabs dann noch ein „Reise Schnapserl“ und ein Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Mit so vielen neuen Eindrücken gings nach Lauterach, wo wir alle gesund und wohlbehalten ankamen.

Bei diesem Ausflug haben wir wieder interessantes und schönes erfahren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahresausflug 2019