AA

Jahresabschlussübung Feuerwehr

Abschlussübung der OF Lauterach
Abschlussübung der OF Lauterach ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Am 3. November fand am Alten Markt die diesjährige Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach statt. Den Auftakt machte wiederum die Übung der Feuerwehrjugend die als Übungsannahme eine Personenrettung aus einem umgestürzten PKW als Aufgabe zu bewältigen hatte.
Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach

 

Mit der Annahme eines Brandausbruches mit einer Explosion auf dem Dach des Wohn- und Betriebsgebäudes Raiffeisenstraße 3 am Alten Markt folgte dann die Großübung der Aktiven. Insgesamt drei Personen waren vom Dach des Hauses, von einem Balkon des Wohntrakts sowie aus dem Dachgeschoss zu retten um dann anschließend zur umfassenden Brandbekämpfung überzugehen. Im Beisein zahlreicher Übungsbesucher konnte dabei Wehr die Einsatzstärke und Schlagkraft unter Beweis stellen. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnten Bürgermeister Elmar Rhomberg und Abschnittskommandant Martin Lecher allen Übungsteilnehmern unter der Leitung von Kommandant Reinhard Karg ein Lob für die gezeigte Leistung sowie gleichzeitig den Dank der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes für die geleistete Arbeit während des ganzen Jahres aussprechen. Mit dem anschließenden gemütlichen Hock von Übungsbesuchern und Einsatzkräften im Gerätehaus fand die praktische Übungstätigkeit ihren Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahresabschlussübung Feuerwehr