AA

Jagr wechselt von Dallas zu den Boston Bruins

In Tschechien ist Jagr ein Volksheld
In Tschechien ist Jagr ein Volksheld
Eishockey-Altstar Jaromir Jagr (41) wechselt in der NHL von den Dallas Stars zu den Boston Bruins. Das bestätigte sein Manager Petr Svoboda am Dienstag dem tschechischen Nachrichtenportal "iSport.cz". "Die Bruins haben ein super eingespieltes Team, zu dem Jagr gut passt", sagte Svoboda.


Dallas-Manager Joe Nieuwendyk bedankte sich einem Bericht auf der NHL-Homepage zufolge bei Jagr. “Er war ein beständiger Scorer für unser Team und wir danken ihm für seinen Einsatz.”

Für Dallas hatte Jagr in der nordamerikanischen Profiliga in 34 Spielen 14 Tore geschossen und zwölf Vorlagen verbucht. Er war damit der erfolgreichste Angreifer der Mannschaft in dieser Saison. Den Texanern war der Einjahresvertrag mit Jagr 4,5 Millionen Dollar wert gewesen.

Für den Tschechen ist Boston die sechste Station in der NHL. Mit den Pittsburgh Penguins gewann er 1991 und 1992 den Stanley Cup. Jagr war zudem mit Tschechien 1998 Olympiasieger sowie 2005 und 2010 jeweils Weltmeister. Bei den Bruins, die 2011 Meister waren, trifft er auch auf seinen Landsmann David Krejci.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Jagr wechselt von Dallas zu den Boston Bruins