Jäger bei Sturm in Niederösterreich ums Leben gekommen

Bei dem tragischen Vorfall ereignete sich während einer Wildschweinjagd im Gebiet von Klosterneuburg im Bezirk Tulln ein tödlicher Unfall, wie der Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos berichtete.
Baum fiel in Niederösterreich auf Hochstand
Nachdem der 81-jährige Mann um 23.00 Uhr nicht am vereinbarten Treffpunkt mit einem Freund erschien, haben die beiden laut einer Pressemitteilung der Polizei zusammen mit einem befreundeten Jäger nach dem Rentner gesucht. Als sie sahen, dass ein Baum aufgrund des Sturms umgestürzt war und auf einen Hochstand gefallen war, haben sie die Polizei und die Feuerwehr verständigt.
Um 1.00 Uhr Früh wurden die Rettungskräfte alarmiert und befreiten den Mann, der eingeklemmt war. Laut einer Mitteilung wurden drei Kettensägen verwendet, um den Baumstamm zu entfernen. Aufgrund der Größe des Baumes dauerte es etwa 45 Minuten, bis der Hochstand sichtbar wurde, berichtete Benjamin Löbl, der Einsatzleiter und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg. Die Feuerwehr war mit 26 Helfern rund drei Stunden im Einsatz. Die Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes aus dem Bezirk Tulln feststellen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.