AA

Jagdsaison ist eröffnet

Jagdhaus im Lauteracher Ried

Lauterach. Am Sonntag eröffnete die Lauteracher Jägerschaft in der Jagdhütte am Winterweg die heurige Jagdsaison.

Jagdleiter Manfred Krenkel mit seinen Mannen freute sich, die Bevölkerung zum Auftakt der Jagdsaison in das Jägerheim einladen zu dürfen.

Die Besucher wurden bei idealem Herbstwetter in einem Stück schöner Natur im Lauteracher Ried zur Mittagszeit verköstigt und mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt. So gab es für das leibliche Wohl und den größeren Appetit Hirschragout mit Spätzle, Grillwurst, & Co und auch für die durstigen Kehlen an diesem warmen Tag war gesorgt. Die Jäger informierten auf Wunsch auch über die Wildbewirtschaftung im Ried. Im Sinne der Nachhaltigkeit regeln die Weidmänner auch im Lauteracher Ried den Wildbestand. Das heißt, es wird aus der Natur nur soviel Wild entnommen, wie auch zuwächst.

kt

Lauterach, ried

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jagdsaison ist eröffnet