AA

"Jagd vorbei" - 2. Jäger-Ski-WM im Montafon

Anna Meixner und Heinz Hofer - Jäger-Ski-Weltmeister/in 2012
Anna Meixner und Heinz Hofer - Jäger-Ski-Weltmeister/in 2012 ©sk/STT
2012_Jaeger-Ski-WM

160 Waidmänner und -frauen aus 7 Nationen waren am Start der zweiten Jäger-Ski-WM im Montafon. Musste beim jagdlichen Schießen am Freitag noch Wetterfestigkeit bewiesen werden, zeigte sich das Jagd- und Skigebiet am Golm im Montafon am Renntag von seiner schönsten Seite. Auf der Weltcupstrecke „Anita Wachter“ konnten sich Anna Meixner aus Gargellen und Heinz Hofer aus Patergassen (Kärnten) beim Schifahren und jagdlichen Schießen durchsetzen. Sie sind die neuen Jäger-Ski-Weltmeister bzw. Jäger-Ski-Weltmeisterin. Der Mannschafts-Titel ging an die „Brandner Gletscherböcke“ (Alwin Beck, Wolfgang Beck, Herbert Meyer und Eugen Nigsch). 

„Die Idee wurde vor gut zwei Jahren von einem jagdlich und sportlich ambitionierten Team geboren, um unseren Waidkameraden das Montafon und seine Schönheit näher zu bringen“, erzählt Gertrud Tschohl die Vorgeschichte. Bei der Erstausgabe im vergangenen Jahr waren 122 Jägerinnen und Jäger aus fünf Nationen am Start. Dieses Jahr musste die Teilnehmerzahl kontingentiert werden, an die 50 Teilnehmer mussten abgewiesen werden. Schließlich kämpften 160 Starter um den Sieg. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Jagd vorbei" - 2. Jäger-Ski-WM im Montafon