AA

"Jätz hon m´r grad da Papst empfanga"

Der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster begrüßte Pfarrmoderator Hans Tinkhauser am Schrunser Bahnhof.
Der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster begrüßte Pfarrmoderator Hans Tinkhauser am Schrunser Bahnhof. ©Gerhard Scopoli
Beim festlichen Empfang von Pfarrmoderator Hans Tinkhauser und Pfarrvikar Gabriel Budulai jüngst in Schruns habe ich mich an einen früheren Pfarreinzug im Montafon erinnert.
Gruess Gott in Schruns
Pfarreinzug in Schruns, 2/2

Der Bürgermeister der betreffenden Gemeinde lachte damals, ein kleiner Bub habe ihm freudig mitgeteilt: “Jätz hon m´r grad da Papst empfanga.” Nun, was noch nicht ist, kann ja noch werden …

Wallfahrt nach Rom

Pfarrmoderator Tinkhauser leitet seit Monatsbeginn den neuen Pfarrverband Vandans-Gantschier-Schruns-Silbertal. Für das kommende Jahr plant der Seelsorger eine Wallfahrt aller vier Gemeinden nach Rom, die “Ewige Stadt”, die er als seine “zweite Heimat” bezeichnet.

Sonntagsgottesdienste im Pfarrverband

Gantschier: Samstag, 24. September, 18:30 Uhr

Schruns und Silbertal: Sonntag, 25. September, jeweils 8:45 Uhr

Vandans: Sonntag, 25. September, 10 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Jätz hon m´r grad da Papst empfanga"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen