AA

Jänner 2011: Dornbirner Neujahrsbaby

Der kleine Luka aus Dornbirn war 2011 das Vorarlberger Neujahrsbaby.
Der kleine Luka aus Dornbirn war 2011 das Vorarlberger Neujahrsbaby.
Für die erste Meldung am 1. Jänner 2011 sorgte der kleine Luka: Um 00.22 Uhr erblickte er im Krankenhaus Dornbirn das Licht der Welt. Der Bub war 48 cm groß, brachte 2,88 Kilogramm auf die Waage und ist das erste Kind von Ivana und Zoran Var aus Dornbirn.
01.01. Neujahrsbaby kommt aus Dornbirn
04.01. NS-Euthanasieopfer: Auch Vorarlberger darunter vermutet
05.01. Vorarlberger heiratet "Kaiserin des japanischen Pop"
07.01. Schweinegrippe-Fall in Vorarlberg
08.01. Videostar: "Der Dieb isch umme wia a Katz!"
09.01. Fall Cain: Dreijähriger nach Misshandlung gestorben
12.01. HMBC stürmt deutsche Charts
13.01. Jagdberg: "Fälle unglaublicher Gewalt"
13.01. Pountney als Festspiel-Intendant nicht verlängert
15.01. Details zur Causa Berchtold
21.01. Fall Cain: Beerdigung in Bregenz
27.01. Erdbeben in Bregenz: Stärke 3,6
28.01. FIFA-Manager Fioranelli in Vorarlberg verhaftet

Fall Cain erschütterte das Ländle

Eine Schreckensnachricht aus Bregenz erschütterte am 9. Jänner ganz Vorarlberg: Der dreijährige Cain wurde offenbar vom Lebensgefährten seiner Mutter zu Tode geschlagen. Nach dem Mann wurde international gefahndet.

HMBC stürmen deutsche Charts

Musik/Kultur: Für ein “Ausrufenzeichen” in der heimischen Musik-Szene sorgte der HMBC. Die Wälder stürmten in die deutschen Single-Charts. “Paukenschlag” bei den Bregenzer Festspielen: Der Vertrag mit Intendant David Pountney wurde nicht verlängert.

Im Jänner 2011 wurde in Vorarlberg auch der erste Schweinegrippe-Fall verzeichnet und in Bregenz ein Erdbeben der Stärke 3,6 registriert. Unter großer Anteilnahme wurde am 21. Jänner der kleine Cain beerdigt. Fußball-Manager Fioranelli mit Wohnsitz in Schwarzach wurde im Ländle verhaftet und erste Details in der “Causa Berchtold” bekanntgegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2011
  • Jänner 2011: Dornbirner Neujahrsbaby