AA

Jäger schießt knapp an Fischern vorbei – Anzeige

Jäger wird angezeigt
Jäger wird angezeigt ©APA
Feldkirch - Ein 77-Jähriger Jäger wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen unbefugtem Waffenbesitz angezeigt.

Am Mittwochmittag befanden sich zwei Fischer am nordöstlichen Ufer des Baggerlochs der Agrargemeinschaft Feldkirch, als sie mehrere Schüsse von der gegenüberliegenden Seite des Baggerlochs wahrnehmen konnten. Sie beobachteten daraufhin einen Mann, der auf Kormorane geschossen hatte.

Nachdem diese Person daraufhin den Standort wechselte, nahmen die Fischer nach einer neuerlichen Schussabgabe einen Projektil-Einschlag in fünf bis zehn Meter Entfernung wahr, weshalb sie umgehend die Polizei verständigten.

Jäger uneinsichtig

Polizeibeamte konnten über die ortskundige Fischereiaufsicht eruieren, dass der in diesem Gebiet zuständige Jäger angeblich immer aus dessen Auto schießen bzw. jagen würde. Der 77-jährige Jäger, welcher kurze Zeit später an seiner Wohnadresse angetroffen werden konnte, gab an, dass er zuvor am Baggerloch nach Kormoranen Ausschau gehalten und auf diese auch geschossen habe. Ebenso habe er die beiden Fischer bemerkt und auf diese auch geachtet. Er zeigte sich allerdings gegenüber der von ihm verursachten Gefährdung uneinsichtig und verharmloste sein Verhalten.

Vorläufiges Waffenverbot

Die Polizeibeamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus und nahmen ihm sämtliche Waffen und Munitionsgegenstände ab. Dabei wurde auch eine nicht registrierte Faustfeuerwaffe samt dazugehöriger Munition sichergestellt. Der 77-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen unbefugtem Waffenbesitz bei der Staatsanwaltschaft in Feldkirch angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Jäger schießt knapp an Fischern vorbei – Anzeige