J.P. Morgan erhöht Zumtobel-Votum von "Neutral" auf "Overweight"
Zumtobel habe in der Komponenten-Sparte Mühe mit internen Punkten sowie mit dem Übergang zur LED-Technologie, so die Analysten. Dennoch habe der heimische Leuchtmittelhersteller die Nase vorne, wenn es um die Distributionswege gehe, erklären die Experten. Eine Partnerschaft im LED-Bereich könne für Zumtobel sinnvoll sein, so die Wertpapier-Spezialisten.
Die Gewinnschätzung je Aktie lautet neu 0,46 Euro für 2012/13 und 0,98 Euro für 2013/14. Die Dividendenprognose je Aktie liegt bei 0,25 Euro für 2012/13 und bei 0,40 Euro für 2013/14. Die Zumtobel-Papiere notierten am Donnerstag zu Mittag an der Wiener Börse mit einem Plus von 5,91 Prozent bei 9,002 Euro. Analysierendes Institut J.P. Morgan.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.